Nächster Starttermin
Oktober
2 0 1 9
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Freitag, 06.September 17-19h

Strategien der Konfliktlösung

Nummer
ISBN / ISSN
ISBN-10: 3937444092 * ISBN-13: 978-3937444093
Herausgeber
Autor
Klaus Lumma
Fachrichtung
Verlag
Windmühle Verlag, Hamburg; 2007
Preis €
34,50
keine Versandkosten

Zusammenfassung

Der Autor führt im theoretischen Teil des Buches den Trainer zu seinen Quellen zurück und stellt das Gedankengut und die Methoden der Humanistischen Psychologie vor. Der praktische Teil besteht aus vier Seminarkonzepten zur Konfliktbearbeitung in Gruppen (Grundkurs: Lebendiges Lernen im Umgang mit Konflikten; Aufbaukurse: berufsspezifische Selbsterfahrung, Situative Konfliktgesprächsführung und berufsspezifisches Interaktionstraining). Hinzu kommen Empfehlungen für eine kollegiale Supervision. Das Buch ist ein idealer Baustein zur Teamentwicklung und enthält zahlreiche Übungen.

"Seminarbeispiele von Lumma aus der betrieblichen Praxis. Wie immer von ihm minutiös ausgearbeitet mit exakten Zeitangaben usw. Lumma ist aus meiner Sicht einer der ganz frühen exzellenten Socialworker, der über eine sehr gute betriebliche Praxis verfügt. Hier wendet er sein Können auf Konfliktlösungskompetenzen in betrieblicher Theorie und Praxis an. Auch sein anderes Buch die Teamfibel ist ein erstklassiger Tipp aus meiner Sicht. Lesen!:)"

Christoph Simon, Kundenrezension bei Amazon

 

Info- und BeratungsTermine
demnächst
Freitag, 06.September 17-19h
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
24. Oktober 2019
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...