Nächster Starttermin
H e r b s t
2 0 1 8
Counselor-Ausbildung
30.05.2017

IHP Karlsruhe-Tag 2017

... und zum Üben von Methoden der KGT,  besuchen zusammen Kunstausstellungen und stellen uns gegenseitig Fachbücher vor.

Am IHP Karlsruhe-Tag bieten wir etwas Besonderes an: Brigitte Wolf-Stadlmeier gestaltet den Workshop „Märchen als Inspiration für LebensGestaltung“.  Jede nimmt sich ein Schleichtier, stellt sich vor. Brigitte liest uns das Märchen „Die Bambusprinzessin“ vor. Wir malen, erzählen, lachen, weinen, geben uns Resonanz  und am Ende eine Erlaubnis für unser Leben.

Anschließend stärken wir uns am bereitgestellten Büffet. Ehemalige KursteilnehmerInnen, MitarbeiterInnen des IHP Karlsruhe, Peers und Gäste lernen sich kennen oder sehen sich wieder, treffen sich zum lockeren Gespräch.

Auf einem Büchertisch haben wir ausgelegt, was uns Peers an Fachliteratur zur Kunst- und Gestaltungstherapie besonders hilfreich war. Auch dieses Angebot findet guten Anklang.

Und schließlich, aus reinem Spaß am Tun, wird nochmal gemalt. „Weitermalen, verbinden“ heißt die Inspiration dazu. Auf großen Papierbögen sind Bildausschnitte aufgeklebt, in Gemeinschaftsarbeit werden sie mit den vom Workshop übriggebliebenen Gouachen spielerisch ergänzt und dabei klönen wir einfach weiter, fachlich und privat, in einem Kommen und Gehen, nach Lust und Laune.

Am Ende dieses Tages sind wir zufrieden: unser Angebot wurde gut genutzt, sowohl von uns selbst, als auch von unseren Gästen. Wir haben den Tag genossen.
Barbara Funk

  

Info- und Beratungsnachmittag
Nächster Termin
Freitag, 04. Mai 2018
Counselor-Ausbildung
Nächster Start-Termin
Herbst 2018
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...