Nächster Starttermin
02.Dezember
2 0 2 1
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Fr. 08. Okt. 17-19h ONLINE

Lebendige Gruppenarbeit

mit kreativen Methoden in der Counselor-Praxis

Kursnummer
6150w-22
Termin
19.10.2022 - 23.10.2022
Kursort
Haus Overbach / Jülich-Barmen
Kosten €
750,00
inkl. Unterkunft (EZ) und Verpflegung
Kursart
Fachseminar * Wahlwoche * Bildungsurlaub
An- / Abreise
Mi 15 Uhr / So 15 Uhr

Kursbeschreibung

„Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich, und ich werde es verstehen.“ (Konfuzius)
Counselor verbinden Beratungs- und Bildungsarbeit, und viele von uns arbeiten auch mit Gruppen aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern.
Doch wie vermittle ich die Auftragsthemen so, dass die Teilnehmer*innen aktiv beteiligt werden und so die größtmögliche Chance haben, Inhalte zu begreifen, zu verstehen und in ihren Arbeitsalltag zu integrieren? Und wie setze ich um, dass von der Feuerwehrfrau über Verwaltungsangestellte bis hin zum Erzieher alle Teilnehmer*innen mit
Engagement und Freude aktiv beteiligt sind?
In diesem Seminar werden wir in der Praxis vielfach erprobte Methoden kennenlernen und einüben, die Rolle des Counselors in den Settings reflektieren und Vorteile und Risiken der jeweiligen Methoden in den unterschiedlichen
Anwendungsfeldern identifizieren.
- Kreative Methoden ausprobieren und einüben
- Meine Rolle als Counselor
- Ziele, Vorteile und Risiken kreativer Methoden

Kursleitung

Frau Angela Keil
Counselor grad. BVPPT
Funktionen
Selbständige Counselor Supervision grad. BVPPT, zertifizierte Coach, Moderatorin und Trainerin in der Erwachsenenbildung, Gründerin von Aude! Counseling und Wirtschaftsmediation, Vorstandsmitglied des BVPPT e.V., Staatl. anerkannte Diplom Sozialpädagogin
Schwerpunkte
Counseling Supervision, Coaching, Teamentwicklung, Konfliktmoderation und Mediation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Moderation von Konferenzen und Tagungen, Trainings u.a. zu Kommunikation, Konfliktmanagement, Graduierungsberatung
Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

02403 4726
Info- und BeratungsTermine
demnächst
Fr. 08. Okt. 17-19h ONLINE
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
02. Dezember 2021
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...