Nächster Starttermin
Oktober
2 0 1 9
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Freitag, 06.September 17-19h

Fundstücke, Bruchstücke

Kursnummer
61271ww20
Termin
08.06.2020 - 12.06.2020
Kursort
Haus Overbach / Jülich-Barmen
Kosten €
670,00
incl. Unterk. (DZ) und Verpflegung
EZ gegen Aufpreis (2o EUR/Nacht) möglich
Kursart
Fachseminar / Wahlwoche / Bildungsurlaub
An- / Abreise
Mo 15 Uhr / Fr 15 Uhr

Kursbeschreibung

Wer sucht, der findet. Das sagt man so, aber immer stimmt das nicht.

Gerade wenn ich nicht suche, werde ich richtig fündig. Dann scheint mein Fund an seinem Ort tatsächlich auf mich gewartet zu haben. Irgend­ wer oder irgendwas scheint zu wissen, was ich brauche und auch warum .

Das ist der Zauber dieser Fundstücke, dieser Bruchstücke, den nur derjenige wahrnehmen kann, der sie gefunden hat.

In dieser Wahlwoche arbeiten wir mit den Mit­ teln der Kunsttherapie und

  • spüren dem Zauber des Zufalls (Synchronizi­tät) nach
  • nehmen die Botschaft der Fundstücke ernst und benutzen sie als
  • lassen zu, dass völlig neue, unerwartete zusammenhänge in unserem Leben sichtbar werden können

.,Ich ging im Walde so für mich hin, um nichts zu suchen. Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich ein Blümchen steh'n, wie Sterne leuchtend , wie Äuglein schön."

Johann Wolfgang Goethe, 1813.

Kursleitung

Frau Hella Janssen-Hack
Counselor grad. BVPPT
Funktionen
Dozentin an der Akademie Faber-Castell
Schwerpunkte
Kunst- und Gestaltungstherapie, Malerei, Skulptur, Arbeit mit Texten
Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

02403 4726
Info- und BeratungsTermine
demnächst
Freitag, 06.September 17-19h
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
24. Oktober 2019
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...