Nächster Starttermin
02.Dezember
2 0 2 1
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Fr. 25. Juni 17-19h ONLINE

Forever Young?

Kursnummer
6147w-22
Termin
27.06.2022 - 01.07.2022
Kursort
Haus Overbach / Jülich-Barmen
Kosten €
750,00
inkl. Unterkunft (EZ) und Verpflegung
Kursart
Fachseminar * Wahlwoche * Bildungsurlaub
An- / Abreise
Mo 15 Uhr / Fr 15 Uhr

Kursbeschreibung

Transformation im Lebensverlauf,
Entwicklungswege im Enneagramm.
Das Angebot richtet sich an Menschen aller Altersphasen, die sich persönlich und in ihrer Counseling-Praxis mit dem Prozess des Älterwerdens auseinandersetzen wollen:
Lebe ich mein Potential, kann ich meine dunklen Seiten transformieren, was will ich (noch), was lasse ich?
Das Enneagramm als alte Weisheitslehre beschreibt die „Neun Gesichter der Seele“ mit ihren Mustern und Entwicklungswegen.
Als ein bewährtes Persönlichkeitsmodell wird es im anglo-amerikanischen Raum schon lange
angewandt, sowohl im Bereich der Lebensberatung als auch im Business-Coaching.
Im Fokus stehen:
- Erfüllung: sein Potential erkennen und
ausschöpfen, das Füllhorn weitergeben
- Transformation: seine Stressmuster verwan-
deln, innere Konflikte als Kraftquelle nutzen
- Intimität: sich und andere lieben, zusammen
und alleine leben
- Achtsamkeit und Spiritualität: ins Innerste
reisen, die Mitte finden

Kursleitung

Herr Dipl.-Sozialwissenschaftler Peter Wertenbroch
Counselor grad. BVPPT
Oberschulrat i.R.
Funktionen im IHP
Lehrtrainer, LehrCounselor
Schwerpunkte
Gestalt & Orientierungsanalyse, Coaching & Organisationsentwicklung, Systemische Beratung
Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Kontakt:

02403 4726
Info- und BeratungsTermine
demnächst
Fr. 25. Juni 17-19h ONLINE
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
02. Dezember 2021
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...