Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

„Die Helfenden nicht vergessen“

HAMBSCH, Heike
Art Counseling im Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Details

Nummer
2310 G
ISSN/ISBN
0721-7870
Jahr
2023
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

In dieser Arbeit widmete ich mich der Zielgruppe pflegende Angehörige. Diese sind oftmals rund um die Uhr angebunden, überlagert von Sorgen, Ängsten und Überlastungen. Kunst- und Gestaltungstherapeutisches Counseling im Gesprächskreis pflegender Angehöriger unterstützt die Bewältigung von Krisensituationen und fördert die persönliche Weiterentwicklung.

Kunst ist der direkte Zugang zur Seele, in Kombination mit der Entwicklungsspirale nach Pamela Levin und der Orientierung sich auf die eigenen Erlaubnisse einzulassen. Seine eigenen Glaubenssätze zu kennen und zu hinterfragen ist eine wichtige Erkenntnis, um sich neu zu orientieren und resilient zu bleiben.

Kunst- und Gestaltungstherapeutisches Counseling in Gesprächskreisen pflegender Angehörigen zu nutzen ist im Bereich Selbstfürsorge ein wichtiger Schritt.

zurück zur Übersicht