Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Vom Apfelgarten zur Gruppe

CHRISTIANSEN, Birthe

Details

Nummer
0914 G
ISSN/ISBN
ISSN 0721 7870
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

Das Entwicklungsmodell der Vier Schilde wurde von Steven Foster und seiner Frau Meredith Little entwickelt. Nach jahrelangem Forschen und Zusammentragen von Inhalten, auch Spuren aus unterschiedlichen Kulturen verfolgend, entstand diese wunderbare Möglichkeit, das eigene Leben zu verstehen. Dem Suchenden kann sich eine neue innere Struktur offenbaren, die erst die geistige Ebene erreicht und schließlich immer tiefer in die seelischen Gefilde des Menschen gelangt. In ihrer beratenden Tätigkeit bezieht die Autorin gerne dieses Entwicklungsmodell mit ein. „Vom Apfelgarten zur Gruppe“ beinhaltet den Prozess eines Klienten, den ich ein Jahr lang in meinem Apfelgarten durch die Vier Schilde und später als Teilnehmer einer Jahres-Gruppe begleitet habe. Unsere Zusammenarbeit war spannend, berührend und erfolgreich, aber auch schwierig und zäh.

zurück zur Übersicht