Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Spiritualität durch Erlebnispädagogik gleich Resilienz

HAWINKELS, Hans-Peter

Details

Nummer
1314 G
ISSN/ISBN
ISSN 0721 7870
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

Was haben Beten und Skifahren miteinander zu tun?

Eine spannende Frage, die dazu führt, sich bewusst zu machen, was Skifahren oder ähnlich herausfordernde Erfahrungen und Erlebnisse eigentlich nachhaltig bei der Entwicklung von uns Menschen bewirken.

Immer wieder stoßen Menschen bei besonderen Erlebnissen, einzigartigen Erfahrungen oder der Bewältigung großer Herausforderungen auf so etwas wie das Gefühl von Mehr. Mehr an Sinn, mehr an Innerlichkeit, mehr an Tiefe, mehr an Fähigkeiten, mehr an Ressourcen, durchaus auch ein Mehr an Fragen oder Ohnmacht angesichts der Größe des Lebens. Spätestens hier bietet sich an, dieses Mehr als Realität in die Lebensgestaltung zu integrieren. Spiritualität ist dafür ein gutes Modell. Und persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Modell „unglaublich“ hilfreich ist, für die Alltagsgestaltung und Bewältigung besonderer Herausforderungen.

zurück zur Übersicht