Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Punkt und Kreis

LEYH, Elena

Details

Nummer
2301 G
ISSN/ISBN
0721-7870
Jahr
2023
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

In meiner Arbeit als Lehrerin bin ich immer wieder mit dem Prozess der Gruppenbildung konfrontiert. Denn nur in einer guten Gruppenstimmung kann der einzelne gut lernen und seine Fähigkeiten beweisen. Hierfür arbeite ich viel mit Wahrnehmungsübungen, damit meine Schüler und Schülerinnen sich selbst und auch die anderen wahrnehmen und mitfühlen können. Um dies weiter zu schärfen, habe ich die Arbeit am Gruppenwappen verfeinert, das den Beteiligten einen ressourcenorientierten Rückblick auf ihre Arbeitsweisen erlaubt.

zurück zur Übersicht