Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Kopf und Bauch beim Autokauf

WILHARM, Thomas

Details

Nummer
1120 G
ISSN/ISBN
ISSN 0721 7870
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

Der Kauf eines Neuwagens bedeutet für die meisten Menschen eine erhebliche Investition mit Auswirkungen in vielerlei Hinsicht. Ausstattung, Größe und Beschaffenheit des Fahrzeugs haben Auswirkungen auf den Alltag des Käufers. Gleichzeitig transportiert es das Lebensgefühl und das Image des Fahrers ebenso wie sein Lebensgefühl und seinen sozialen Geltungsanspruch. Die Frage nach dem durch das Autofahren verursachten Ressourcenverbrauch bringt zusätzlich gesellschaftliche und ökologische Fragen ins Spiel. Im Schnittpunkt dieser Themenfelder liegt die Wahl des "richtigen" Modells.

In der vorliegenden Arbeit begleite ich diesen Entscheidungsprozess, der Kopf und Bauch, analytischen Verstand und Intuition gleichermaßen einbezieht. Dabei unterstütze ich den Klienten bei der Recherche, Strukturierung und Bewertung von Zahlen und Fakten ebenso wie bei der Erforschung unbewusster Einflussfaktoren. Das erklärte Ziel ist eine gut abgewogene Entscheidung, die Kopf und Bauch gleichermaßen erfreut.

zurück zur Übersicht