Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Erfolg malen?

ROTH, Matthias

Details

Nummer
2102 G
ISSN/ISBN
0721-7870
Jahr
2021
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

Diese Arbeit stellt zwei Workshops aus der Businesswelt vor, in denen Elemente der Kunst- und Gestaltungstherapie angewandt wurden – einmal auf Führungs-, einmal auf Team-Ebene. Durch niederschwelliges Einführen einschlägiger Methoden konnten in kurzer Zeit sehr positive, betriebswirtschaftlich messbare Effekte erzielt werden. Es werden Faktoren beleuchtet, die diesen Erfolg begünstigt haben, und Theorien vorgestellt, die ihn unterfüttern. Abschließend plädiert der Autor für ein weitgehendes Nutzen von Methoden der Kunst- und Gestaltungstherapie im Businessbereich, der – in einer Welt umfassenden Wandels – auf Instrumente nicht verzichten können wird, die Kreativität und Gefühle mit einbeziehen.

zurück zur Übersicht