Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Die hohen Werte der Kindheit

HURT, Jeanne

Details

Nummer
2207 G
ISSN/ISBN
0721-7870
Jahr
2022
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

In dieser Arbeit stelle ich eine Methode vor, mit der ich mir vorstellen könnte einmal mit Klienten therapeutisch zu arbeiten. In meiner Arbeit werde ich die hohenWerte der Kindheit wie z.B. Neugier, Offenheit, Sponaneität, das Spielerische…mit einbinden. Ich will diese Werte im Kontakt mit den Leuten selbst vorleben, weil das meinem Wesen entspricht. Ich stelle mir vor, dass ich durch die Methode den Klienten helfen kann, zu ihrem Thema zu kommen, aus dem Kopf zu kommen, an ihre Energie zu kommen, sich zu trauen, sich mir gegenüber zu öffnen und sich freier zu fühlen. Ich wünsche mir, dass ich mit meiner Methode die Leute ansprechen kann, indem ich ihnen die Möglichkeit gebe, sich mit dem einen oder anderen Wert der Kindheit näher zu beschäftigen und sie so in eine positivere Energie kommen können. All meine Angebote können frei und ohne Bewertung angenommen werden. Wenn etwas nicht passt, dürfen die Klienten auch wählen, etwas zu verändern. Vorallem aber sollte die Arbeit bei mir in der Praxis Spaß machen.

zurück zur Übersicht