Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Der Kompetenz FarbKreis

JAGIENIAK, Annette

Details

Nummer
2003 G
ISSN/ISBN
0721-7870
Jahr
2020
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

Das Tool Kompetenz FarbKreis (KFK) ist eine Grundlage für kompetenzorientierte Beratungssettings.

Das Tool KFK wurde vom mir entwickelt, um im Sinne von klassischem Counseling sowohl die individuellen, sozialen und beruflichen Kompetenzen als auch das persönliche Wachstum in den Blick zu nehmen und ressourcenorientiert fördern zu können.

So beinhaltet das Tool KFK eine Art Spielbrett, dass die zu Beratenden einlädt, sich intuitiv und spielerisch auf einen kompetenzorientierten Beratungsprozess einzulassen. In der Arbeit wird erläutert werden, wie das Spielbrett entwickelt wurde und auf welchen grundlegenden Ideen es aufbaut.

zurück zur Übersicht