Neu! Einführungs-Seminar
05.03.2024

Einführungs-Seminar

Hinführung zur originären, interdisziplinären und kreativen Counseling Supervision
IHP Manuskripte

Begegnung – Das Glück gesehen zu werden

HERMES, Denise

Details

Nummer
2204 G
ISSN/ISBN
0721-7870
Jahr
2022
Herausgeber
IHP Bücherdienst
Verlag
IHP Bücherdienst

Download

Laden Sie hier das Manuskript kostenlos herunter.

In dieser Arbeit geht es um die Begegnung zwischen Counselor und Klient*innen.

Im Vordergrund steht die Auseinandersetzung, welche Bedeutung der Blick auf Klientel

und die dahinterstehende Haltung der Counselor hat. Immer wieder habe ich in der Arbeit

und Ausbildung bemerkt, die Kunst, mich wirklich leer zu machen und zu öffnen, für mein Gegenüber und dessen Lebenswelt der Nährboden einer zufriedenstellenden Beratung ist. Doch wie geht dieses leer machen? Wie geht das „im Moment sein?“ Davon handelt die Arbeit. Der Versuch zu beschreiben was im göttlichen Moment einer wirklichen Begegnung passiert.

zurück zur Übersicht