Nächster Starttermin
Oktober
2 0 1 9
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Freitag, 06.September 17-19h

Menschen begegnen Menschen

Nummer
1415 G
ISBN / ISSN
ISSN 0721 7870
Herausgeber
Autor
LUDOVICY, Christophe
Fachrichtung
Verlag
IHP Bücherdienst

Zusammenfassung

Dem Autor sind in den gut 20 Jahren, in denen er sich in Alteneinrichtungen bewegt, die  Wörter Heim, Daheim und (nach/zu) Hause  immer wieder  begegnet. Sie haben ihn berührt, glücklich aber auch nachdenklich gemacht. 

In diesem Beitrag behandelt er das Thema Daheimgefühl mit all dem, was von den Sinnen her dazugehört. Er zeigt Methoden auf, die es dem Kursteilnehmer in den Kursen der ENPP-Reihe (europäisches Netzwerk für psychobiographische Pflege und Forschung-mbH) ermöglicht, sich auch schon während der Ausbildung in dieses bestimmte Gefühl des Daheims hinein zu versetzen, es selbst zu fühlen.

Das Daheimgefühl zu berücksichtigen ist einer der Grundbausteine des psychobiographischen Modells nach Prof. Erwin Böhm, an dem der Autor konzeptionell orientiert ist.

 

Info- und BeratungsTermine
demnächst
Freitag, 06.September 17-19h
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
24. Oktober 2019
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...