Nächster Starttermin
Oktober
2 0 1 9
Counselor-Ausbildung
alle Info-Termine z.B. Freitag, 06.September 17-19h

Kopf und Bauch beim Autokauf

Nummer
1120 G
ISBN / ISSN
ISSN 0721 7870
Herausgeber
Autor
WILHARM, Thomas
Fachrichtung
Gestalt Therapie & Pädagogik
Verlag
IHP Bücherdienst

Zusammenfassung

Der Kauf eines Neuwagens bedeutet für die meisten Menschen eine erhebliche Investition mit Auswirkungen in vielerlei Hinsicht. Ausstattung, Größe und Beschaffenheit des Fahrzeugs haben Auswirkungen auf den Alltag des Käufers. Gleichzeitig transportiert es das Lebensgefühl und das Image des Fahrers ebenso wie sein Lebensgefühl und seinen sozialen Geltungsanspruch. Die Frage nach dem durch das Autofahren verursachten Ressourcenverbrauch bringt zusätzlich gesellschaftliche und ökologische Fragen ins Spiel. Im Schnittpunkt dieser Themenfelder liegt die Wahl des "richtigen" Modells.

In der vorliegenden Arbeit begleite ich diesen Entscheidungsprozess, der Kopf und Bauch, analytischen Verstand und Intuition gleichermaßen einbezieht. Dabei unterstütze ich den Klienten bei der Recherche, Strukturierung und Bewertung von Zahlen und Fakten ebenso wie bei der Erforschung unbewusster Einflussfaktoren. Das erklärte Ziel ist eine gut abgewogene Entscheidung, die Kopf und Bauch gleichermaßen erfreut.

 

Info- und BeratungsTermine
demnächst
Freitag, 06.September 17-19h
IHP-Ausbildungen
Nächster Start Counselor-Ausbildung
24. Oktober 2019
BildungsSch€ck
Bis zu 500 Euro staatliche Förderung
Erfahren Sie mehr...